Der GRAUE REITER besteht zurzeit aus sechs Stämmen.

Die Alamannen aus Rottweil, der Stamm Avalon aus Tübingen, die Botisphaden aus Butzbach, die Großen Bären aus Düsseldorf, der Stamm Midgard aus Ingolstadt und der Stamm Thule aus Singen. Dazu kommen noch einige freie Horten und Sippen. Alles in allem sind wir ungefähr dreihundert Graue Reiter.

Das wichtigste Treffen ist jedes Jahr zu Pfingsten das Bundeslager, da sollte jeder GRAUE REITER dabei sein. Ausgerichtet wird es der abwechselnd von den Stämmen.

Natürlich treffen wir uns auch zu anderen Anlässen, wie Ostern zu Baulagern, an Sylvester oder auch oft einfach so. Meistens treffen wir uns auf der Burg Hohenkrähen, unserem Bundeszentrum.

Leider können wir aufgrund der weiten Wege nicht sehr oft gemeinsam auf Fahrt gehen, da das auch ein Problem der verschiedenen Ferienzeiten ist. Darum entwickeln sich die Stämme relativ eigenständig, was dem Bund ein wreiteres Spektrum gibt ohne das starkes Zusammengehörigkeitsgefühl im Bund zu schwächen. Auch gehen wir sehr oft in kleineren und größeren Gruppen auf Fahrt, es gab in den letzten Jahren mehrere Bundesfahrten die u.a. nach Slowenien, in die Mongolei und nach Spanien gingen. Aber auch die einzelnen Sippen erkundeten für sich Deutschland und die Welt.

Jedes Jahr findet im Herbst der Burgrat auf dem Hohenkrähen statt. Der Burgrat ist die Vollversammlung der Pfadfinderschaft GRAUER REITER bei der unter anderem alle zwei Jahre die Bundesführung gewählt und über Aktionen und Änderungen abgestimmt wird.

Einen guten Einblick in die Ziele und Vorstellungen des Bundes gibt die Bundesordnung welche die Basis unseres Zusammenlebens darstellt.

 

Aktuelle Termine (Überb.)

Diese Webseite verwendet leider Cookies um die Anmeldung zu speichern. Wir bitten darum diesen Umstand zu aktzeptieren. Bei manchen Dingen im Leben hat man leider nicht die Wahl...

  Ja, wenn es denn sein muss!.